Lydia Westphal 4

 

Leichenfund am Leuchtturm!

 

Sassnitz. An einem trüben Dezembertag wird am Ostmolenfeuer eine Leiche angespült und als Hermann Brodersen identifiziert. Der pensionierte Polizist und Lehrer lebte in der Hafenstadt und war an der Polizeischule Güstrow angestellt – an der auch Lydia Westphal vor einigen Monaten eine Stelle als Dozentin angetreten hat …


Kann die ehemalige LKA-Ermittlerin zur Aufklärung des Falls beitragen? Wer aus dem Lehrerkollegium hielt noch Kontakt zu Brodersen? Stimmt es, dass er ein stadtbekannter Säufer war und viele Feinde hatte? Warum hatte ihn seine Frau aus dem eigenen Haus geworfen? Was hat es mit dem merkwürdigen Verhalten einiger Polizeischüler auf sich? Wo ist das kleine Boot abgeblieben, mit dem er vor seinem Tod angeblich aufs Meer hinausgefahrensein soll? War es Mord oder doch Suizid?


Noch ehe Westphal eine dieser Fragen beantworten kann, taucht ein weiterer Toter auf …