TODESINSEL SYLT. NORDSEEKRIMI

 

(Jenny Arens 2)

 

Sylt. Auf einem Campingplatz in Rantum taucht eine übel zugerichtete Leiche auf. In dem eingeschlagenen Schädel des Toten steckt eine Austernschale. Makabres Spiel oder unheilvolle Botschaft? Kommissarin Jenny Arens übernimmt den Fall, vorerst …
Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um den verurteilten Schwerverbrecher Arno B. Er soll sich bereits mehrere Monate auf Sylt aufgehalten haben. Was hatte er auf der Insel der Reichen und Schönen verloren?
Als die Sylter Polizei dann einen Aushilfskellner wegen Mordverdachts verhaftet, wird Jenny unverzüglich von dem Fall abgezogen. Der Verdächtige ist ihr Bruder Jens.
Da die Kommissarin fest von seiner Unschuld überzeugt ist, ermittelt sie fortan im Verborgenen. Dabei erkundet sie eine wahrhaft düstere Seite der Insel und macht einige unerwartete Entdeckungen. Um Jens zu entlasten und den „wahren Mörder“ zu finden, riskiert sie nicht nur ihren Job und die Freundschaft zu ihrem Kollegen Simon, sondern auch ihr Leben …