MORD IM SPECKGÜRTEL. Brandenburg-Krimi

 

Bergholz-Rehbrücke. Finstere Kiefernwälder, verwilderte Ruinen, mürrische Alteingesessene, Frustration allerorten – und an einem heißen Sommertag taucht die verstümmelte Leiche der lebensfrohen Youtuberin Mandy Mae auf, eine Zugezogene aus Berlin…
Als dann auch noch rätselhafte Videos des Opfers im Internet zu kursieren beginnen, bezieht der Potsdamer Ermittler Elmar Kaehr den Gemeindelehrer Till Brandner mit in seine Ermittlungen ein. 
Woher kennen sich die beiden? Welchen inneren Kampf hat Brandner mit sich auszutragen, ehe er für die Suche nach dem Täter bereit ist? Wer ist der Mörder? Ein Geisteskranker, ein abgewiesener Liebhaber, ein Stalker, ein Vergewaltiger? Wird er erneut morden? Was machen die Medien aus dem Fall? Wie reagieren die Einwohner? Die kleine Gemeinde gerät aus den Fugen…

 

Leserstimmen


„Ich fand das Buch ganz toll geschrieben. Vom Schreibstil her, der flüssig und angenehm war, bis hin zu den Figuren, die tiefgründig und interessant angelegt waren.“

(lovelybooks.de)

 

„Viele knifflige Rätsel gibt dieser mitreißende Krimi, der im Brandenburgischen spielt, auf.“ 

(lovelybooks.de)

 

„Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dazu hat nicht zuletzt das überraschende Ende beigetragen.“ 

(lovelybooks.de)

 

„Der Autor hat einen spannenden Krimi geschrieben, den ich persönlich fast schon als Thriller bezeichnen würde. Das liegt vor allem an der Brutalität des Täters."

(lovelybooks.de)

 

„Ein guter Krimi, der spannend geschrieben ist mit einem überraschenden Ende.“

(lovelybooks.de)

 

„Mich hat die Geschichte zum Nachdenken angeregt und ich fand auch den Krimi toll, denn spannend war er von der ersten bis zur letzten Seite.“

(lovelybooks.de)

 

„Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse. Zu keiner Zeit wurde mir langweilig. Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende wahnsinnig mitreißend und spannend.“ (lovelybooks.de)

 

„Das Buch durchleuchtet den Kriminalfall aus verschiedenen Blickwinkeln. Das hat mir richtig gut gefallen und es zeigt auch, wie schnell eine Situation eskalieren kann, wenn Unmut unter der Bevölkerung herrscht.“

(lovelybooks.de)